Hypnosetherapie und Kinderpsychotherapie in kassel


Nicht nur im Leben von Erwachsenen spielen Stress, Druck und andere belastende Faktoren eine Rolle. Auch unsere Kinder sind diesen, mit zunehmendem Alter in immer höherem Ausmaß ausgesetzt.

 

Sei es Stress in der Schule, Gedanken beim Hobby zu versagen oder Ärger und Mobbing unter gleichaltrigen: Oft entstehen daraus Ängste, Wut oder sogar Depressionen.

 

Hypnosetherapie wird sehr häufig für die Behandlung von Kindern nicht in Betracht gezogen. Dabei ist sie ist ein wunderbares Werkzeug in der Kinderpsychotherapie.  Da Kinder noch viel stärker im Kontakt mit ihrer Intuition, ihrer Phantasie und ihren Emotionen sind sprechen sie in den allermeisten Fällen sehr gut auf die Methoden der modernen Hypnosetherapie an. Ich bin sehr glücklich die Hypnosetherapie als Behandlung in meiner Hypnosepraxis in Kassel anbieten zu können.


hypnosetherapie mit kindern ist sanft, schnell und effektiv


Sorgsam ausgewählte Hypnoseinterventionen holen das Kind genau dort ab, wo es sich gerade mit seiner Entwicklung befindet.

Bei der Kinderhypnose bedienen wir uns bei den größten Stärken des Kindes.

Seiner Phantasie, seiner natürlich gegebenen Energie und dem unverstellten Kontakt mit seiner Seele.

So kann die Hypnose mit Kindern sanft uns sorgsam durchgeführt werden und dennoch tiefgreifende Veränderungen ermöglichen.

 

Hypnose mit Kindern ist wunderbar